Pädagogisch handeln: Theorie für die Praxis

Ist alles, was den Umgang mit Kindern und Jugendlichen betrifft bzw. in Familie und Schule geschieht, bereits pädagogisch? Wohl kaum! Aber woher weiß man, ob man pädagogisch handelt? Oder woran erkennt man, ob in einer Situation pädagogisch gehandelt wird? Wie lässt sich pädagogisches von anderem Ha...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Mikhail, Thomas (Auteur)
Type de support: Électronique Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Paderborn Ferdinand Schöningh [2016]
Dans:Année: 2016
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Pédagogie / Théorie de l’éducation / Orientation pratique / Éducation / Histoire
Sujets non-standardisés:B Famille
B Petzelt, Alfred (1886-1967)
B Herbart, Johann Friedrich (1776-1841)
B Éducation
B Pédagogie
B Orientation
B Action pédagogique
B Thomas von Aquin, Heiliger (1225-1274)
B Plato (427 avant J.-C.-347 avant J.-C.)
B École
B Augustinus, Aurelius Saint (354-430)
B Rousseau, Jean-Jacques (1712-1778)
B Professionnalisme
B Enseignement
B Bildungsphilosophie
B Praxis
B Théorie de l'action
B Comenius, Johann Amos (1592-1670)
B Publication universitaire
Accès en ligne: Volltext (lizenzpflichtig)
Édition parallèle:Non-électronique