Pädagogisch handeln: Theorie für die Praxis
Ist alles, was den Umgang mit Kindern und Jugendlichen betrifft bzw. in Familie und Schule geschieht, bereits pädagogisch? Wohl kaum! Aber woher weiß man, ob man pädagogisch handelt? Oder woran erkennt man, ob in einer Situation pädagogisch gehandelt wird? Wie lässt sich pädagogisches von anderem Ha...
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Électronique Livre |
Langue: | Allemand |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Paderborn
Ferdinand Schöningh
[2016]
|
Dans: | Année: 2016 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Pédagogie
/ Théorie de l’éducation
/ Orientation pratique
/ Éducation
/ Histoire
|
Sujets non-standardisés: | B
Famille
B Petzelt, Alfred (1886-1967) B Herbart, Johann Friedrich (1776-1841) B Éducation B Pédagogie B Orientation B Action pédagogique B Thomas von Aquin, Heiliger (1225-1274) B Plato (427 avant J.-C.-347 avant J.-C.) B École B Augustinus, Aurelius Saint (354-430) B Rousseau, Jean-Jacques (1712-1778) B Professionnalisme B Enseignement B Bildungsphilosophie B Praxis B Théorie de l'action B Comenius, Johann Amos (1592-1670) B Publication universitaire |
Accès en ligne: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Édition parallèle: | Non-électronique
|