Wie kann es im Religionsunterricht knistern?
Vor dem Hintergrund des allgegenwärtigen Kompetenzparadigmas skizziert der Beitrag Grundzüge einer resonanzsensiblen Religionspädagogik. Neues Gewicht erlangt dabei einerseits das sinnenhaft-ästhetische Lernen, andererseits aber auch eine aktive Medienarbeit, z. B. mit Hilfe von Computerspielen.
Published in: | Pastoraltheologie |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Vandenhoeck & Ruprecht
[2018]
|
In: |
Pastoraltheologie
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Rosa, Hartmut 1965-
/ Resonance theory
/ Religious pedagogy
/ Media education
/ New media
|
RelBib Classification: | RF Christian education; catechetics ZB Sociology |
Online Access: |
Volltext (Resolving-System) Volltext (doi) |