Wie kann es im Religionsunterricht knistern?

Vor dem Hintergrund des allgegenwärtigen Kompetenzparadigmas skizziert der Beitrag Grundzüge einer resonanzsensiblen Religionspädagogik. Neues Gewicht erlangt dabei einerseits das sinnenhaft-ästhetische Lernen, andererseits aber auch eine aktive Medienarbeit, z. B. mit Hilfe von Computerspielen.

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Pastoraltheologie
Main Author: Sura, Ines 1986- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Vandenhoeck & Ruprecht [2018]
In: Pastoraltheologie
Standardized Subjects / Keyword chains:B Rosa, Hartmut 1965- / Resonance theory / Religious pedagogy / Media education / New media
RelBib Classification:RF Christian education; catechetics
ZB Sociology
Online Access: Volltext (Resolving-System)
Volltext (doi)