Religiöse Pluralität im konfessionellen Religionsunterricht: empirische Wahrnehmungen der ReVikoR-Studie in Schleswig-Holstein
Der Beitrag bietet einen Überblick über den Kontext und die ersten Ergebnisse der gegenwärtig laufenden "ReVikoR-Studie", welche den evangelischen Religionsunterricht in Schleswig-Holstein unter dem Fokus der religiösen Pluralität empirisch untersucht. Anhand der differenten Wahrnehmungen...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Electronic/Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Kaiser, Gütersloher Verlagshaus
2016
|
In: |
Praktische Theologie
Year: 2016, Volume: 51, Issue: 3, Pages: 166-177 |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Parallel Edition: | Electronic
|
Summary: | Der Beitrag bietet einen Überblick über den Kontext und die ersten Ergebnisse der gegenwärtig laufenden "ReVikoR-Studie", welche den evangelischen Religionsunterricht in Schleswig-Holstein unter dem Fokus der religiösen Pluralität empirisch untersucht. Anhand der differenten Wahrnehmungen religiöser Pluralität aus der Perspektive der Religionslehrkräfte werden unterschiedliche didaktische Strategien des Umgangs mit dieser im Religionsunterricht dargestellt. |
---|---|
ISSN: | 0946-3518 |
Contains: | Enthalten in: Praktische Theologie
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.15496/publikation-57276 HDL: 10900/115901 |