Religiöse Pluralität im konfessionellen Religionsunterricht: empirische Wahrnehmungen der ReVikoR-Studie in Schleswig-Holstein

Der Beitrag bietet einen Überblick über den Kontext und die ersten Ergebnisse der gegenwärtig laufenden "ReVikoR-Studie", welche den evangelischen Religionsunterricht in Schleswig-Holstein unter dem Fokus der religiösen Pluralität empirisch untersucht. Anhand der differenten Wahrnehmungen...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Praktische Theologie
Authors: Pohl-Patalong, Uta 1965- (Author) ; Lüdtke, Antonia Elisa (Author)
Format: Electronic/Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Kaiser, Gütersloher Verlagshaus 2016
In: Praktische Theologie
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Parallel Edition:Electronic
Description
Summary:Der Beitrag bietet einen Überblick über den Kontext und die ersten Ergebnisse der gegenwärtig laufenden "ReVikoR-Studie", welche den evangelischen Religionsunterricht in Schleswig-Holstein unter dem Fokus der religiösen Pluralität empirisch untersucht. Anhand der differenten Wahrnehmungen religiöser Pluralität aus der Perspektive der Religionslehrkräfte werden unterschiedliche didaktische Strategien des Umgangs mit dieser im Religionsunterricht dargestellt.
ISSN:0946-3518
Contains:Enthalten in: Praktische Theologie
Persistent identifiers:DOI: 10.15496/publikation-57276
HDL: 10900/115901