Religiöse Pluralität im konfessionellen Religionsunterricht: empirische Wahrnehmungen der ReVikoR-Studie in Schleswig-Holstein

Der Beitrag bietet einen Überblick über den Kontext und die ersten Ergebnisse der gegenwärtig laufenden "ReVikoR-Studie", welche den evangelischen Religionsunterricht in Schleswig-Holstein unter dem Fokus der religiösen Pluralität empirisch untersucht. Anhand der differenten Wahrnehmungen...

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Authors: Pohl-Patalong, Uta 1965- (Author) ; Lüdtke, Antonia Elisa (Author)
Format: Electronic/Print Article
Language:German
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Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Kaiser, Gütersloher Verlagshaus 2016
In: Praktische Theologie
Year: 2016, Volume: 51, Issue: 3, Pages: 166-177
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Parallel Edition:Electronic

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520 |a Der Beitrag bietet einen Überblick über den Kontext und die ersten Ergebnisse der gegenwärtig laufenden "ReVikoR-Studie", welche den evangelischen Religionsunterricht in Schleswig-Holstein unter dem Fokus der religiösen Pluralität empirisch untersucht. Anhand der differenten Wahrnehmungen religiöser Pluralität aus der Perspektive der Religionslehrkräfte werden unterschiedliche didaktische Strategien des Umgangs mit dieser im Religionsunterricht dargestellt. 
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