Merkmale diakonischer Unternehmenskultur in einer pluralen Gesellschaft

Was nehmen Mitarbeitende der Diakonie als markante Merkmale der Unternehmenskultur in ihren Einrichtungen wahr? Und wie gehen Mitarbeitende ohne Kirchenbindung mit dieser Unternehmenskultur um? Inwieweit gelingt es, diakonische Identität über Unternehmenskultur auch in wachsender Pluralität zu gesta...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Diakonie
Authors: Hofmann, Beate (Author, Editor) ; Schneider, Heike (Author) ; Brune, Carolin (Author) ; Hagemann, Tim 1970- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2020
In: Diakonie (Band 21)
Edition:1. Auflage
Series/Journal:Diakonie Band 21
Standardized Subjects / Keyword chains:B Diaconia / Pluralistic society / Organizational development / Enterprise culture / Church staff member
B Diaconia / Church staff member / Business ethics / Organizational development / Pluralistic society
Further subjects:B Collection of essays
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Unbekannt (Verlag)
Description
Summary:Was nehmen Mitarbeitende der Diakonie als markante Merkmale der Unternehmenskultur in ihren Einrichtungen wahr? Und wie gehen Mitarbeitende ohne Kirchenbindung mit dieser Unternehmenskultur um? Inwieweit gelingt es, diakonische Identität über Unternehmenskultur auch in wachsender Pluralität zu gestalten? Diesen Fragen geht die vorliegende Studie nach. In 33 diakonischen Einrichtungen der stationären Alten- und Eingliederungshilfe fanden empirische Untersuchungen statt. Das Buch stellt zentrale Ergebnisse des Forschungsprojekts vor und diskutiert sie im Licht der aktuellen Diskurse um diakonische Identität in wachsender Pluralität. (Rückseite Buchumschlag)
ISBN:3170374729