Wertebildung, Interesse und Religionsunterricht: ethisch und religiös ausgerichteter Unterricht im Vergleich : theoretische und empirische Untersuchungen zur Wirksamkeit des BRU

Angesichts vielfältiger gesellschaftlicher Veränderungen und Konfliktlagen zieht die Frage der Wertebildung derzeit erneut gesteigertes Interesse auf sich. Weithin wird erwartet, dass die Schule und besonders der Religionsunterricht zur Wertebildung beitragen sollen. Bislang sind die Möglichkeiten,...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Wagensommer, Georg 1971- (Editor) ; Schweitzer, Friedrich 1954- (Editor)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Münster New York Waxmann 2018
In: Glaube, Wertebildung, Interreligiosität (Band 16)
Year: 2018
Series/Journal:Glaube, Wertebildung, Interreligiosität Band 16
Standardized Subjects / Keyword chains:B Ethics teaching / Religious instruction / Value education / Power of judgment / Pedagogics / Ethics
Further subjects:B Collection of essays
B Empirical experience
B Subject instruction
B BRU
B Theory
B Berufs- und Wirtschaftspädagogik
B Subject didactics
B Religious instruction
B Religiosity
B Wirksamkeit
B Morals
B Teaching
B Interest
B Ethics
B School
B Continued education
B Moralentwicklung
B Teacher
B Religion
B Wertebildung
B Religious pedagogy
B Empirische Bildungsforschung
B Pedagogics
B School pedagogics
B School teaching
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic