Evangelienexegese als Partiturlesen: eine Interpretation von Mk 1,1-8,22a zwischen Komposition und Performanz

Antike griechischsprachige Literatur war in der Regel Klangkunst – die Werke wurden vor Publikum vorgelesen. Solche Texte führten ein Doppelleben: Sie waren schriftlich fixiert und wurden immer wieder neu akustisch realisiert. Darin sind sie musikalischen Kompositionen vergleichbar, mit denen sie si...

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Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Oefele, Christine 1968- (VerfasserIn)
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Tübingen Mohr Siebeck [2019]
In: Wissenschaftliche Untersuchungen zum Neuen Testament (490)
Jahr: 2019
Rezensionen:[Rezension von: Oefele, Christine, 1968-, Evangelienexegese als Partiturlesen : Eine Interpretation von Mk 1,1–8,22a zwischen Komposition und Performanz] (2020) (Schmidt, Eckart David, 1969 -)
[Rezension von: Oefele, Christine, 1968-, Evangelienexegese als Partiturlesen : Eine Interpretation von Mk 1,1–8,22a zwischen Komposition und Performanz] (2020) (Stock, Klemens, 1934 -)
Schriftenreihe/Zeitschrift:Wissenschaftliche Untersuchungen zum Neuen Testament 490
RelBib Classification:HC Neues Testament
weitere Schlagwörter:B Bibel. Markusevangelium 1-8,22
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