Die Religion der Römer: eine Einführung

Die Götter waren die eigentlichen Herren Roms. Diesen Eindruck mag man gewinnen, wenn man feststellt, welche Vielzahl von Kulten dort stets gepflegt, wie viele Riten täglich vollzogen und welche Fülle an Opfern regelmäßig den Unsterblichen dargebracht wurden. Jörg Rüpke, Professor für Vergleichende...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Rüpke, Jörg 1962- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München C. H. Beck 2019
In:Year: 2019
Edition:3. Auflage
Standardized Subjects / Keyword chains:B Roman Empire / Religion
Further subjects:B Religion
B Roman Empire
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Die Götter waren die eigentlichen Herren Roms. Diesen Eindruck mag man gewinnen, wenn man feststellt, welche Vielzahl von Kulten dort stets gepflegt, wie viele Riten täglich vollzogen und welche Fülle an Opfern regelmäßig den Unsterblichen dargebracht wurden. Jörg Rüpke, Professor für Vergleichende Religionswissenschaft an der Universität Erfurt, führt durch die faszinierende Welt der römischen Religion, beschreibt ihre Wesensmerkmale und erklärt ihre Besonderheiten
Item Description:Literaturverzeichnis: Seite 249-252
ISBN:3406737749