Holy Freaks: meine berauschende Suche nach Glück und Erleuchtung

Stefanidis reist zu verschiedenen Orten in Indien, Sri Lanka, Thailand und Peru auf der Suche nach einer unbestimmten Form von Erlösung. Dabei lernt er mehr oder weniger absonderliche, meist buddhistisch oder hinduistisch inspirierte Praktiken kennen. Er kann sich mit sympathischer Selbstironie über...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Stefanidis, Joannis 1964- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Knaur April 2020
In:Year: 2020
Further subjects:B Experience account
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Parallel Edition:Erscheint auch als: 9783426438374
Erscheint auch als: 9783426788196
Description
Summary:Stefanidis reist zu verschiedenen Orten in Indien, Sri Lanka, Thailand und Peru auf der Suche nach einer unbestimmten Form von Erlösung. Dabei lernt er mehr oder weniger absonderliche, meist buddhistisch oder hinduistisch inspirierte Praktiken kennen. Er kann sich mit sympathischer Selbstironie über all das lustig machen, also über den Mann der seit 24 Jahren ununterbrochen einen Arm hebt, über Power Breathing, Schmerzfresser, Lichtesser, Lachtherapien und ayurvedische Reinigungsverfahren zur Entgiftung des Geistes. Er erkennt aber auch, dass selbst abstruse Formen der Selbstkasteiung und Meditation mitunter - und für ihn sehr überraschend - ganz plötzlich wirksam sein können, so dass er am Ende sogar von dem Tinnitus, der ihn überhaupt erst zum Reisen bewogen hat, befreit wird. Das Buch ist am ehesten vergleichbar mit Helge Timmerberg (zum Beispiel zuletzt: "Das Mantra gegen die Angst oder Ready for everything", ID-A 51/19). Deshalb breit empfohlen als unterhaltsame Reiseliteratur, bei der der Leser aber auch einiges über eine internationale Subkultur der Askese und Selbsterfahrung erfährt. (2)
ISBN:3426790815