Islamischer Religionsunterricht im fächerkooperierenden Interreligiösen Begegnungslernen

Fächerkooperierendes Interreligiöses Begegnungslernen | Grundlegende Begriffe | Organisation: Phasen der Fächerkooperation im Interreligiösen Begegnungslernen,Themen, Prinzipien | Anforderungen an die Lehrerausbildung | Interreligiöses Begegnungslernen in der Lehrerausbildung Bezüge zum Bildungsplan...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Boehme, Katja 1961- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Cornelsen 2020
In: Islam Didaktik
Year: 2020, Pages: 40-57
Standardized Subjects / Keyword chains:B Islamic religious instruction / Interdisciplinary teaching / Religious education

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1691157686
003 DE-627
005 20210401111438.0
007 tu
008 200227s2020 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783589160853 
035 |a (DE-627)1691157686 
035 |a (DE-599)KXP1691157686 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 0  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)115482415  |0 (DE-627)077279573  |0 (DE-576)289907918  |4 aut  |a Boehme, Katja  |d 1961- 
109 |a Boehme, Katja 1961- 
245 1 0 |a Islamischer Religionsunterricht im fächerkooperierenden Interreligiösen Begegnungslernen  |c Katja Boehme 
264 1 |c 2020 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Fächerkooperierendes Interreligiöses Begegnungslernen | Grundlegende Begriffe | Organisation: Phasen der Fächerkooperation im Interreligiösen Begegnungslernen,Themen, Prinzipien | Anforderungen an die Lehrerausbildung | Interreligiöses Begegnungslernen in der Lehrerausbildung Bezüge zum Bildungsplan 
601 |a Religionsunterricht 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4123450-9  |0 (DE-627)105755095  |0 (DE-576)209559829  |2 gnd  |a Islamischer Religionsunterricht 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4153520-0  |0 (DE-627)105530344  |0 (DE-576)209804025  |2 gnd  |a Fächerübergreifender Unterricht 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4664707-7  |0 (DE-627)338524010  |0 (DE-576)214808076  |2 gnd  |a Interreligiöses Lernen 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Islam Didaktik  |b 1. Auflage  |d Berlin : Cornelsen, 2020  |g (2020), Seite 40-57  |h 248 Seiten  |w (DE-627)1020917725  |w (DE-576)510746802  |z 9783589160853  |z 3589160853  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2020  |g pages:40-57 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Interdisciplinary teaching,Islamic religious instruction,Religious instruction,Islam,Religious education,Interreligious learning 
STB 0 0 |a Apprentissage interreligieux,Enseignement interdisciplinaire,Enseignement religieux islamique 
STC 0 0 |a Aprendizaje inter-religiosa,Enseñanza interdisciplinar,Enseñanza religiosa islámica 
STD 0 0 |a Apprendimento interreligioso,Insegnamento della religione islamica,Insegnamento interdisciplinare 
STE 0 0 |a 伊斯兰宗教课程,宗教教育,跨学科教学 
STF 0 0 |a 伊斯蘭宗教課程,宗教教育,跨學科教學 
STG 0 0 |a Aprendizagem inter-religiosa,Ensino interdisciplinar,Ensino religioso islâmico 
STH 0 0 |a Междисциплинное преподавание,Межрелигиозное обучение,Преподавание исламской религии 
STI 0 0 |a Διαθρησκειακή μάθηση,Διεπιστημονική διδασκαλία,Ισλαμική θρησκευτική εκπαίδευση 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Islam,Islamkunde,Islam-Unterricht , Interdisziplinärer Unterricht,Ungefächerter Unterricht,Fachübergreifender Unterricht,Fächerverbindender Unterricht , Interreligiöse Bildung,Interreligiöse Erziehung