Prophetengeschichten als „Lehr- und Lernstoff"
Definition: Diskursive Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen | Organisation: Anknüpfen an die Lebenswelt der Kinder | Position: Verankerung der Prophetengeschichten in den Rahmenlehrplänen | Diskussion: Das Voneinanderlernen der Religionen - mit den Prophetengeschichten als Grundlage für einen...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
2020
|
In: |
Islam Didaktik
Jahr: 2020, Seiten: 210-229 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Prophet
/ Islamische Religionspädagogik
/ Sekundarstufe
|
Zusammenfassung: | Definition: Diskursive Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen | Organisation: Anknüpfen an die Lebenswelt der Kinder | Position: Verankerung der Prophetengeschichten in den Rahmenlehrplänen | Diskussion: Das Voneinanderlernen der Religionen - mit den Prophetengeschichten als Grundlage für einen kooperativen Unterricht |
---|---|
ISBN: | 3589160853 |
Enthält: | Enthalten in: Islam Didaktik
|