Prophetengeschichten als „Lehr- und Lernstoff"

Definition: Diskursive Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen | Organisation: Anknüpfen an die Lebenswelt der Kinder | Position: Verankerung der Prophetengeschichten in den Rahmenlehrplänen | Diskussion: Das Voneinanderlernen der Religionen - mit den Prophetengeschichten als Grundlage für einen...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Polat, Mizrap 1964- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Cornelsen 2020
In: Islam Didaktik
Year: 2020, Pages: 210-229
Standardized Subjects / Keyword chains:B Prophet / Teaching Islamic religion / Secondary school level

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1691161330
003 DE-627
005 20210401111432.0
007 tu
008 200227s2020 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783589160853 
035 |a (DE-627)1691161330 
035 |a (DE-599)KXP1691161330 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 0  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)121294862  |0 (DE-627)081210477  |0 (DE-576)181533928  |4 aut  |a Polat, Mizrap  |d 1964- 
109 |a Polat, Mizrap 1964- 
245 1 0 |a Prophetengeschichten als „Lehr- und Lernstoff"  |c Mizrap Polat 
264 1 |c 2020 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Definition: Diskursive Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen | Organisation: Anknüpfen an die Lebenswelt der Kinder | Position: Verankerung der Prophetengeschichten in den Rahmenlehrplänen | Diskussion: Das Voneinanderlernen der Religionen - mit den Prophetengeschichten als Grundlage für einen kooperativen Unterricht 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4175942-4  |0 (DE-627)105360228  |0 (DE-576)209967250  |2 gnd  |a Prophet 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)7637858-5  |0 (DE-627)588350907  |0 (DE-576)294319727  |2 gnd  |a Islamische Religionspädagogik 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4077347-4  |0 (DE-627)106080458  |0 (DE-576)209204788  |2 gnd  |a Sekundarstufe 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Islam Didaktik  |b 1. Auflage  |d Berlin : Cornelsen, 2020  |g (2020), Seite 210-229  |h 248 Seiten  |w (DE-627)1020917725  |w (DE-576)510746802  |z 9783589160853  |z 3589160853  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2020  |g pages:210-229 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Prophet,Prophet,Prophets in art,Secondary school level,School year,Class,Sekundarstufe,Teaching Islamic religion 
STB 0 0 |a Enseignement secondaire,Prophète,Prophète,Pédagogie de la religion islamique 
STC 0 0 |a Escuela secundaria,Pedagogía de la religión islámica,Profeta,Profeta 
STD 0 0 |a Pedagogia della religione islamica,Profeta,Profeta,Scuola secondaria 
STE 0 0 |a 中等教育阶段,先知,先知,先见,先见 
STF 0 0 |a 中等教育階段,先知,先知,先見,先見 
STG 0 0 |a Ensino médio,Pedagogia da religião islâmica,Profeta,Profeta 
STH 0 0 |a Исламская педагогика религии,Пророк (мотив),Пророк,Средняя школа 
STI 0 0 |a Δευτεροβάθμια εκπαίδευση,Ισλαμική θρησκευτική εκπαίδευση,Προφήτης (μοτίβο),Προφήτης 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Islam , Secondary School,Sekundarbereich,Sekundarschule,Schuljahr 5-13,Schuljahr 5-12