Symbole erzählen mehr als Zeichen - Symbol Brot
Die Schülerinnen und Schüler sollen den Unterschied zwischen der Zeichen- und Symbolsprache kennenlernen und vor allem für den eigentlichen Sinngehalt, der hinter den Symbolen liegt, sensibilisiert werden und erklären können, dass ein Symbol mehrere Dimensionen aufweist.
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Institution für Religionspädagogik d. Erzdiözese
2018
|
Dans: |
Information und Material für den katholischen Religionsunterricht an Grund-, Haupt-, Werkreal-, Real- und Gemeinschaftsschulen sowie an Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren
Année: 2018, Numéro: 1, Pages: 34-43 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Pain
/ Symbole
/ Religion
/ Enseignement de la religion
/ CM2 <France>
/ Classe de sixième <France>
|
Sujets non-standardisés: | B
Unité d’enseignement
|
Résumé: | Die Schülerinnen und Schüler sollen den Unterschied zwischen der Zeichen- und Symbolsprache kennenlernen und vor allem für den eigentlichen Sinngehalt, der hinter den Symbolen liegt, sensibilisiert werden und erklären können, dass ein Symbol mehrere Dimensionen aufweist. |
---|---|
ISSN: | 2364-8872 |
Contient: | Enthalten in: Information und Material für den katholischen Religionsunterricht an Grund-, Haupt-, Werkreal-, Real- und Gemeinschaftsschulen sowie an Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren
|