Religionsunterricht - ein Auslaufmodell?: Begründungen und Grundlagen religiöser Bildung in der Schule

Der konfessionelle Religionsunterricht gerät in Schule und Öffentlichkeit immer stärker unter Legitimationsdruck. Inwiefern ist er in Zeiten religiöser Pluralität für die Heranwachsenden noch relevant? Wie müssen religiöse Bildungsprozesse gestaltet sein, damit sie auf die Fragen und Bedürfnisse der...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Gärtner, Claudia 1971- (Auteur)
Type de support: Électronique Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Paderborn Ferdinand Schöningh [2015]
Dans: Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft (Band 19)
Année: 2015
Recensions:Religionsunterricht – ein Auslaufmodell? Begründungen und Grundlagen religiöser Bildung in der Schule (2017) (Simojoki, Henrik, 1975 -)
Collection/Revue:Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft Band 19
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Allemagne / Pluralisme religieux / Enseignement de la religion / École publique
B Allemagne / Éducation religieuse / Légitimation / Public
B Allemagne / Pluralisme religieux / Enseignement de la religion / École publique / Légitimation
Sujets non-standardisés:B konfessioneller Unterricht
B Pluralität
B Éducation religieuse
B Religionsdidaktik
B Religious Education (Germany)
B Enseignement de la religion
B säkulare Gesellschaft
B Aide à la vie
B Pédagogie des religions
Accès en ligne: Volltext (lizenzpflichtig)
Édition parallèle:Non-électronique
Search Result 1