Diakone, Witwen, Presbyter: Ämter in der frühen Kirche

Wie kam es zu den ersten Ämtern in den christlichen Gemeinden? Welche Aufgaben hatten Diakone und Bischöfe, oder auch die Witwen? Frühe unterschiedliche Leitungsgremien entwickeln sich bald einheitlich weiter. Wie kam es zu den ersten Ämtern in den christlichen Gemeinden?

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Welt und Umwelt der Bibel
Contributors: Leicht, Barbara D. 1963- (Editor) ; Kaiser, Helga 1971- (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Katholisches Bibelwerk e. V. 2020
In: Welt und Umwelt der Bibel (25. Jg., Nr. 97, 3)
Series/Journal:Welt und Umwelt der Bibel 25. Jg., Nr. 97, 3
Standardized Subjects / Keyword chains:B Church office / Church
B Church office / Congregational leadership / Primitive Christianity / Church
B Church office / History 30-313
Further subjects:B Collection of essays
Online Access: Table of Contents
Description
Summary:Wie kam es zu den ersten Ämtern in den christlichen Gemeinden? Welche Aufgaben hatten Diakone und Bischöfe, oder auch die Witwen? Frühe unterschiedliche Leitungsgremien entwickeln sich bald einheitlich weiter. Wie kam es zu den ersten Ämtern in den christlichen Gemeinden?
ISBN:3948219443