Heilige Texte und die politische Dimension des Religionsunterrichts
Main Author: | Knauth, Thorsten 1964- (Author) |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Evangelische Verlagsanstalt
2018
|
In: |
Religion und Bildung - interdisziplinär
Year: 2018, Pages: 479-490 |
ISBN: | 3374055702 |
---|---|
Contains: | Enthalten in: Religion und Bildung - interdisziplinär
|
Similar Items
-
Die politische Dimension des Religionsunterrichts: religionspädagogische Reflexionen, interdisziplinäre Impulse und praktische Perspektiven
by: Herbst, Jan-Hendrik
Published: (2022) -
Religionsunterricht und Dialog: empirische Untersuchungen, systematische Überlegungen und didaktische Perspektiven eines Religionsunterrichts im Horizont religiöser und kultureller Pluralisierung
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (1996) -
Dialogischer Religionsunterricht
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2021) -
Dialogischer Religionsunterricht
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2021) -
Empirische Forschung im Religionsunterricht: Eine Einleitung zur Forschung im Hamburger REDCo-Projekt
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2009) -
Dialogischer Religionsunterricht für alle: Kontext, Konzeption und Perspektiven
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2017) -
Position und Perspektiven eines dialogischen Religionsunterrichts in Hamburg
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2015) -
Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2020) -
Dialogischer Religionsunterricht für alle in Hamburg: Entwicklung, Potenziale und Fragen zur Weiterentwicklung
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2020) -
Religionsunterricht nach dem 11. September
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2002) -
Religion und Religionsunterricht aus der Perspektive von 14-16jährigen Jugendlichen in Europa: Ergebnisse einer qualitativ-empirischen Studie
by: Knauth, Thorsten
Published: (2011) -
„Religionsunterricht für alle" und konfessioneller Religionsunterricht in Nordrhein-Westfalen: konzeptioneller Vergleich und Schülersicht
by: Jozsa, Dan-Paul, et al.
Published: (2008) -
Zur Rolle der Lehrperson in einem dialogischen Religionsunterricht: theoretische Überlegungen und empirische Analysen in Hamburg und Duisburg
by: Knauth, Thorsten 1964-, et al.
Published: (2020) -
Konfessionslosigkeit und die konfessorische Dimension des Religionsunterrichts: systematische Perspektiven
by: Meyer-Blanck, Michael 1954-
Published: (2014) -
Politische Dimensionen des Theologischen: Christentum und Antisemitismus im 20. Jahrhundert
by: Wiese, Christian 1961-
Published: (2017) -
Lernbereich Religion/Ethik und integrativer Religionsunterricht aus Schülersicht: empirische Erhebungen und konzeptionelle Überlegungen
by: Weiße, Wolfram 1945-, et al.
Published: (1996) -
Dimensionen des Heiligen: Annäherungen eines Historikers
by: Mitterauer, Michael 1937-2022
Published: (2000) -
Dimensionen politischer Korruption: Beiträge zum Stand der internationalen Forschung
Published: (2005) -
Lernbereich Religion / Ethik und integrativer Religionsunterricht aus Schülersicht: empirische Erhebungen und konzeptionelle Überlegungen
by: Knauth, Thorsten, et al.
Published: (1999) -
Religionsunterricht und Politik: Bestandsaufnahme - Grundsatzüberlegungen - Perspektiven für eine politische Dimension des Religionsunterrichts
by: Grümme, Bernhard 1962-
Published: (2009)