Diakonisches Lernen als Demokratiebildung?
Dieser Artikel argumentiert, dass aufgrund gewisser Ähnlichkeiten zwischen partizipativen Theorien der Demokratie, den neuesten Programmen für Demokratielernen und dem Konzept des diakonischen Lernens das diakonische Lernen als wichtiger Teil des Demokratielernens angesehen und bewertet werden sollt...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
De Gruyter
[2019]
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2019, Volume: 71, Issue: 2, Pages: 186-195 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Democracy
/ Education
/ Diaconia
|
RelBib Classification: | RF Christian education; catechetics RK Charity work ZC Politics in general |
Further subjects: | B
Diakonisches Lernen
B Uno B Unesco B Demokratiebildung |
Online Access: |
Presumably Free Access Volltext (Verlag) Volltext (doi) |