Digitale Medienkompetenz – eine Schlüsselkompetenz in der Lehrkräfteausbildung. Aktuelle Perspektiven von Lehrkräften im Bereich schulisch verantworteter religiöser Bildung

Akteurinnen und Akteure in der schulischen religiösen Bildungsarbeit sehen sich den Herausforderungen digitaler Transformationsprozesse in der Gesellschaft gegenüberstehen. Mit diesen teils veränderten Methoden und Inhalten in Lehr- und Lernszenarien umzugehen, bedarf einer Kompetenzerweiterung um „...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Palkowitsch-Kühl, Jens 19XX- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: ˜deœ Gruyter [2018]
In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2018, Volume: 70, Issue: 3, Pages: 294-307
Standardized Subjects / Keyword chains:B Digitalization / Teacher training / Media literacy / Religious instruction
RelBib Classification:RF Christian education; catechetics
ZG Media studies; Digital media; Communication studies
Further subjects:B Digitalization
B Lehrerprofessionsforschung
B teacher professionalism
B academic training of religious education teachers
B digitale Medienkompetenz
B Religionslehrkräfteausbildung
B digital competence
Online Access: Volltext (Verlag)
Volltext (doi)