Verstehen lernen: Islamische und evangelische Religionspädagogik im Dialog

Ausgehend von islamisch-theologischen Grundsatzfragen werden Möglichkeiten und Grenzen eines islamischen Religionsunterrichts im österreichischen Kontext erforscht. Begleitet wird diese Forschung in evangelischer Perspektive. Der Beitrag gibt Einblicke in den jeweiligen Forschungsstand.

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Weiß, Thomas 1965- (Author) ; Aslan, Ednan 1959- (Author) ; Ebrahim, Ranja (Author) ; Joldo-Salkic, Minela 1989- (Author) ; Karagedik, Ulvi (Author) ; Musafi, Nadire (Author) ; Shafey, Ahmed Al 1979- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: De Gruyter [2017]
In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2017, Volume: 69, Issue: 2, Pages: 140-149
Standardized Subjects / Keyword chains:B Teaching Islamic religion / Interfaith dialogue / Dissertation
RelBib Classification:AH Religious education
AX Inter-religious relations
BJ Islam
Further subjects:B Dialogue
B Islamic-theological research
B scientific monitoring
B wissenschaftliche Begleitung
B Islamic religious instruction
B Islamisch-theologische Forschung
B Islamic Religious Education
Online Access: Volltext (Verlag)
Volltext (doi)