Eine „Periode des Experiments“. Für mehr Realismus in der Debatte um die Zukunft des Religionsunterrichts
Der konfessionelle Religionsunterricht nach Art. 7.3 GG gerät zunehmend in eine Legitimitätskrise. Zugleich entdeckt die Politik seinen Wert neu, nicht zuletzt, um islamischen Religionsunterricht ermöglichen zu können. Dieser Artikel untersucht, ob die diskutierten Alternativen sowohl zukunftsgewand...
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Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
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Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
de Gruyter
[2017]
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In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2017, Volume: 69, Issue: 1, Pages: 70-81 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany
/ Religious instruction
/ Public school
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RelBib Classification: | CH Christianity and Society KBB German language area RF Christian education; catechetics XA Law |
Further subjects: | B
Modelle des Religionsunterrichts
B Legal Framework B Public Schools B öffentliche Schulen B education policy B rechtliche Rahmenbedingungen B Education policy B models of religious education |
Online Access: |
Volltext (Verlag) Volltext (doi) |