Für einen Haltungswechsel: zum Potenzial katholischer Bildung
In Schulen und Hochschulen steht das Aneignen von Kompetenzen und das Lernen von Inhalten im Mittelpunkt. Das reicht nicht. Es muss ein ganzheitliches Verständnis von Persönlichkeitsbildung hinzukommen.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Herder
[2021]
|
In: |
Herder-Korrespondenz
Year: 2021, Volume: 75, Issue: 1, Pages: 37-38 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
School education
/ University education
/ Ability
/ Personality development
|
RelBib Classification: | ZF Education |
Summary: | In Schulen und Hochschulen steht das Aneignen von Kompetenzen und das Lernen von Inhalten im Mittelpunkt. Das reicht nicht. Es muss ein ganzheitliches Verständnis von Persönlichkeitsbildung hinzukommen. |
---|---|
ISSN: | 0018-0645 |
Contains: | Enthalten in: Herder-Korrespondenz
|