Angemessene Vermittlung religiösen Wissens innerhalb der regulären Schulfächer?: eine Fallstudie anhand der aktuellen Schulbücher in Japan
Das Verhältnis der öffentlichen Schulen Japans zur religiösen Unterweisung ist komplex. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der angemessenen Gestaltung der religiösen Unterweisung, wobei die Wissensvermittlung in den regulären Schulfächern über das Religiöse im Zentrum steht. Eine Analyse de...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
De Gruyter
[2021]
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2021, Volume: 73, Issue: 1, Pages: 73-84 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Japan
/ School book research
/ Religious education
|
RelBib Classification: | AH Religious education KBM Asia |
Further subjects: | B
Ethics
B Morality B Religiöse Unterweisung B Japan B Religious Instruction B Schulbücher B Morals B Textbooks |
Online Access: |
Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |