Angemessene Vermittlung religiösen Wissens innerhalb der regulären Schulfächer?: eine Fallstudie anhand der aktuellen Schulbücher in Japan

Das Verhältnis der öffentlichen Schulen Japans zur religiösen Unterweisung ist komplex. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der angemessenen Gestaltung der religiösen Unterweisung, wobei die Wissensvermittlung in den regulären Schulfächern über das Religiöse im Zentrum steht. Eine Analyse de...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Itō, Toshiko 1922- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: De Gruyter [2021]
In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2021, Volume: 73, Issue: 1, Pages: 73-84
Standardized Subjects / Keyword chains:B Japan / School book research / Religious education
RelBib Classification:AH Religious education
KBM Asia
Further subjects:B Ethics
B Morality
B Religiöse Unterweisung
B Japan
B Religious Instruction
B Schulbücher
B Morals
B Textbooks
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Volltext (lizenzpflichtig)