Übertragung, Erhellung, Entwicklung, Kommunikation, Erfahrung: Strategien ethischer Bildung im Religionsunterricht

Religiöse Bildung als Werte-Bildung? | Strategien ethischer Erziehung und Bildung im Religionsunterricht | Strategien ethischer Bildung: Didaktische Perspektiven

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Naurath, Elisabeth 1965- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Mohr Siebeck 2021
In: Handbuch ethische Bildung
Year: 2021, Pages: 222-229
Standardized Subjects / Keyword chains:B Moral education / Religious instruction

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1759164941
003 DE-627
005 20230309113639.0
007 tu
008 210528s2021 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783825256043 
035 |a (DE-627)1759164941 
035 |a (DE-599)KXP1759164941 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |a 0  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)124065708  |0 (DE-627)085614971  |0 (DE-576)182454088  |4 aut  |a Naurath, Elisabeth  |d 1965- 
109 |a Naurath, Elisabeth 1965-  |a Naurath, E. 1965- 
245 1 0 |a Übertragung, Erhellung, Entwicklung, Kommunikation, Erfahrung  |b Strategien ethischer Bildung im Religionsunterricht  |c Elisabeth Naurath 
264 1 |c 2021 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 228-229 
520 |a Religiöse Bildung als Werte-Bildung? | Strategien ethischer Erziehung und Bildung im Religionsunterricht | Strategien ethischer Bildung: Didaktische Perspektiven 
601 |a Kommunikation 
601 |a Strategie 
601 |a Bildung 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4055179-9  |0 (DE-627)10467511X  |0 (DE-576)209112611  |2 gnd  |a Sittliche Erziehung 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Handbuch ethische Bildung  |d Tübingen : Mohr Siebeck, 2021  |g (2021), Seite 222-229  |h VIII, 388 Seiten  |w (DE-627)1738523462  |z 9783825256043  |z 3825256049  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2021  |g pages:222-229 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Moral education,Ethical education,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion 
STB 0 0 |a Enseignement de la religion,Éducation morale 
STC 0 0 |a Educación moral,Enseñanza religiosa 
STD 0 0 |a Educazione morale,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione 
STE 0 0 |a 宗教课程,宗教课,宗教教学,道德教育 
STF 0 0 |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,道德教育 
STG 0 0 |a Educação moral,Ensino religioso 
STH 0 0 |a Нравственное воспитание,Преподавание религии 
STI 0 0 |a Ηθική εκπαίδευση,Ηθική διαπαιδαγώγηση,Θρησκευτικά (μάθημα) 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Ethische Erziehung,Moral,Moralerziehung,Moralische Erziehung,Moralpädagogik , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre