Unterricht zu Judentum und Islam als interreligiöses Lernen?: Versuch einer Orientierung
Judentum, Islam und interreligiöses Lernen: Religionsdidaktische Ansätze und ihre Hintergründe | Empirische Unterrichtsforschung: Kompetenzerwerb und ausgewählte Befunde | Religionsdidaktische Reflexionsperspektiven zur Behandlung von Judentum und Islam als Themen im Religionsunterricht
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic/Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Waxmann
2020
|
In: |
Judentum und Islam im Religionsunterricht
Year: 2020, Pages: 21-52 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Judaism
/ Islam
/ Religious education
/ Religious instruction
|
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Rights Information: | InC 1.0 |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1761078577 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240731151502.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 210623s2020 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783830941934 | ||
024 | 7 | |a 10.15496/publikation-96643 |2 doi | |
035 | |a (DE-627)1761078577 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1761078577 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)124919332 |0 (DE-627)368074331 |0 (DE-576)163012210 |4 aut |a Schweitzer, Friedrich |d 1954- | |
109 | |a Schweitzer, Friedrich 1954- |a Schweitzer, F. 1954- |a Swibaich'yŏ, P'ŭrit'ŭrihi 1954- |a Shuvaitsā, F. 1954- | ||
245 | 1 | 0 | |a Unterricht zu Judentum und Islam als interreligiöses Lernen? |b Versuch einer Orientierung |c Friedrich Schweitzer |
264 | 1 | |c 2020 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 49-52 | ||
520 | |a Judentum, Islam und interreligiöses Lernen: Religionsdidaktische Ansätze und ihre Hintergründe | Empirische Unterrichtsforschung: Kompetenzerwerb und ausgewählte Befunde | Religionsdidaktische Reflexionsperspektiven zur Behandlung von Judentum und Islam als Themen im Religionsunterricht | ||
540 | |q DE-Tue135 |a Urheberrechtsschutz 1.0 |2 rs |u http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/ | ||
601 | |a Unterricht | ||
601 | |a Versuchung | ||
601 | |a Orientierung | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4114087-4 |0 (DE-627)104603151 |0 (DE-576)20948182X |2 gnd |a Judentum |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4027743-4 |0 (DE-627)106283499 |0 (DE-576)20897220X |2 gnd |a Islam |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4664707-7 |0 (DE-627)338524010 |0 (DE-576)214808076 |2 gnd |a Interreligiöses Lernen |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Judentum und Islam im Religionsunterricht |d Münster : Waxmann, 2020 |g (2020), Seite 21-52 |h 237 Seiten |w (DE-627)1700934198 |z 9783830941934 |z 3830941935 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2020 |g pages:21-52 |
856 | 4 | 1 | |u http://hdl.handle.net/10900/155310 |x Resolving-System |x Digitalisierung |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u http://dx.doi.org/10.15496/publikation-96643 |x Resolving-System |x Digitalisierung |z kostenfrei |3 Volltext |
935 | |a mteo | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |a 1 |b 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3940841862 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1761078577 | ||
LOK | |0 005 20231109123344 | ||
LOK | |0 008 210623||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 035 |a (DE-Tue135)1700934198_2020_21 | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 866 |x #1016 | ||
LOK | |0 866 |x Embargo 2020 (3,5 Jahre) | ||
LOK | |0 935 |a imwa |a ixau |a ixrk |a ixzw | ||
OAS | |a 1 | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Islam,Islam,Judaism,Judaism,Judaism in literature,Religious education,Interreligious learning,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage interreligieux,Enseignement de la religion,Islam,Islam,Judaïsme,Judaïsme |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje inter-religiosa,Enseñanza religiosa,Islam,Islam,Judaísmo,Judaísmo |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento interreligioso,Ebraismo,Ebraismo,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Islam,Islam |
STE | 0 | 0 | |a 伊斯兰教,伊斯兰教,回教,回教,宗教教育,宗教课程,宗教课,宗教教学,犹太教,犹太教 |
STF | 0 | 0 | |a 伊斯蘭教,伊斯蘭教,回教,回教,宗教教育,宗教課程,宗教課,宗教教學,猶太教,猶太教 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem inter-religiosa,Ensino religioso,Islã,Islã,Judaísmo,Judaísmo |
STH | 0 | 0 | |a Ислам (мотив),Ислам,Иудаизм (мотив),Иудаизм,Межрелигиозное обучение,Преподавание религии |
STI | 0 | 0 | |a Διαθρησκειακή μάθηση,Θρησκευτικά (μάθημα),Ιουδαϊσμός (μοτίβο),Ιουδαϊσμός,Ισλάμ (μοτίβο),Ισλάμ |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Judaism,Judaismus,Jüdische Religion,Zionism,Zionismus,Jüdische Religion,Judaismus,Jüdische Religion,Judaismus , Islam , Interreligiöse Bildung,Interreligiöse Erziehung , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre |