L'estimation du patrimoine religieux

Die Kirche gehört zu den ältesten und grössten Immobilienbesitzern des Abendlandes. Dennoch gibt es kaum Literatur zur Gebäudeschatzung von kirchlichen Baudenkmälern. Diese haben aber einen Wert, der sogar aufgrund der finanziellen, städtebaulichen und architektonischen Entwicklung rund um ihren Sta...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Bau und Umwandlung religiöser Gebäude
Main Author: Zanten, van Victorine (Author)
Format: Print Article
Language:Undetermined language
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Schulthess 2007
In: Bau und Umwandlung religiöser Gebäude
RelBib Classification:SB Catholic Church law
Further subjects:B Building law
B Change of use
B Possessions
B Church building
Description
Summary:Die Kirche gehört zu den ältesten und grössten Immobilienbesitzern des Abendlandes. Dennoch gibt es kaum Literatur zur Gebäudeschatzung von kirchlichen Baudenkmälern. Diese haben aber einen Wert, der sogar aufgrund der finanziellen, städtebaulichen und architektonischen Entwicklung rund um ihren Standort erheblich sein kann. Dieser Wert hängt grundsätzlich zusammen mit den Entwicklungsmöglichkeiten, welche sich, wie für alle anderen Immobilien auch, aus den juristischen und administrativen Rahmenbedingungen ergeben. Gestützt auf diese Parameter können die klassischen Methoden der Immobilienevaluation für die finanzielle Schätzung der Kirchengebäude angewendet werden.
ISBN:372555448X
Contains:Enthalten in: Bau und Umwandlung religiöser Gebäude