Wirksamer Religions(kunde)-unterricht

Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe «Wirksamer Fachunterricht» schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet. M...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Unterrichtsqualität
Contributors: Helbling, Dominik 1972- (Editor) ; Riegel, Ulrich 1966- (Editor)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH [2021]
In: Unterrichtsqualität (Band 15)
Series/Journal:Unterrichtsqualität Band 15
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religious instruction / Quality / Teaching success
Further subjects:B Collection of essays
B allgemeinbildende Schule
B Subject instruction
B Subject didactics
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic
Description
Summary:Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe «Wirksamer Fachunterricht» schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet. Mit Hilfe von strukturierten Interviews werden Expertinnen und Experten der unterschiedlichen Schulfächer nach ihrer fachlichen Expertise befragt, die angelehnt ist an die wichtigsten Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen aus dem jeweiligen (Schul-)Fach. Die Zusammenschau aller Beiträge der Expertinnen und Experten des jeweiligen Faches wird zu einer verdichteten Beantwortung der Frage führen, was einen wirksamen Fachunterricht ausmacht.
Item Description:Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
ISBN:3763966749