Wirksamer Religions(kunde)-unterricht

Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe «Wirksamer Fachunterricht» schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet. M...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Unterrichtsqualität
Contributors: Helbling, Dominik 1972- (Editor) ; Riegel, Ulrich 1966- (Editor)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH [2021]
In: Unterrichtsqualität (Band 15)
Series/Journal:Unterrichtsqualität Band 15
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religious instruction / Quality / Teaching success
Further subjects:B Collection of essays
B allgemeinbildende Schule
B Subject instruction
B Subject didactics
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 1764802861
003 DE-627
005 20240110012857.0
007 cr uuu---uuuuu
008 210728s2021 gw |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783763966745  |9 978-3-7639-6674-5 
024 3 |a 9783763966745 
035 |a (DE-627)1764802861 
035 |a (DE-599)KEP067198163 
035 |a (OCoLC)1262050797 
035 |a (UTB)9783763966745 
035 |a (EBP)067198163 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BW 
072 7 |a 9570  |2 wsb 
084 |a 0  |a 1  |2 ssgn 
084 |a BU 6100  |q SEPA  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/16920: 
084 |a BU 1420  |q SEPA  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/16826: 
084 |a 11.77  |2 bkl 
084 |a 81.51  |2 bkl 
245 1 0 |a Wirksamer Religions(kunde)-unterricht  |c Dominik Helbling, Ulrich Riegel (Hrsg.) 
264 1 |a Baltmannsweiler  |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH  |c [2021] 
264 4 |c © 2021 
300 |a 1 Online-Ressource (215 Seiten)  |b Illustrationen 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
385 |a Lehrer  |0 (DE-588)4035088-5  |0 (DE-627)10624941X  |0 (DE-576)209010703 
490 1 |a Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten  |v Band 15 
500 |a Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021) 
520 |a Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe «Wirksamer Fachunterricht» schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet. Mit Hilfe von strukturierten Interviews werden Expertinnen und Experten der unterschiedlichen Schulfächer nach ihrer fachlichen Expertise befragt, die angelehnt ist an die wichtigsten Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen aus dem jeweiligen (Schul-)Fach. Die Zusammenschau aller Beiträge der Expertinnen und Experten des jeweiligen Faches wird zu einer verdichteten Beantwortung der Frage führen, was einen wirksamen Fachunterricht ausmacht. 
601 |a Religion 
601 |a Unterricht 
650 4 |a allgemeinbildende Schule 
650 4 |a Fachdidaktik 
650 4 |a Fachunterricht 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |0 (DE-588)4143413-4  |0 (DE-627)105605727  |0 (DE-576)209726091  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4047966-3  |0 (DE-627)104297859  |0 (DE-576)209075570  |2 gnd  |a Qualität 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4187076-1  |0 (DE-627)105274941  |0 (DE-576)210043407  |2 gnd  |a Unterrichtserfolg 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |e HerausgeberIn  |0 (DE-588)128786116  |0 (DE-627)644332719  |0 (DE-576)32422172X  |4 edt  |a Helbling, Dominik  |d 1972- 
700 1 |e HerausgeberIn  |0 (DE-588)140268235  |0 (DE-627)616971869  |0 (DE-576)316173088  |4 edt  |a Riegel, Ulrich  |d 1966- 
776 1 |z 9783834020598 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |t Wirksamer Religions(kunde)-unterricht  |d Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2021  |h 215 Seiten  |w (DE-627)1743566107  |z 9783834020598  |z 3834020591  |k Non-Electronic 
830 0 |a Unterrichtsqualität  |v Band 15  |9 15  |w (DE-627)1775740250  |w (DE-600)3099089-0  |7 ns 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966745  |m X:UTB  |q application/pdf  |x Verlag  |z lizenzpflichtig 
912 |a ZDB-41-SEL  |b 2021 
912 |a ZDB-41-SPLB  |b 2021  |c 2 
912 |a EBS-41-SEL 
936 r v |a BU 6100  |b Allgemeine Darstellungen  |k Theologie und Religionswissenschaften  |k Religionspädagogik und Katechetik  |k Didaktik und Methodik von Religionsunterricht und Katechese  |k Allgemeine Darstellungen  |0 (DE-627)1270760661  |0 (DE-625)rvk/16920:  |0 (DE-576)200760661 
936 r v |a BU 1420  |b Religionspädagogisch-katechetische Gesamtdarstellungen und grundlegende Monografien  |k Theologie und Religionswissenschaften  |k Religionspädagogik und Katechetik  |k Neuere systematische Werke  |k Religionspädagogisch-katechetische Gesamtdarstellungen und grundlegende Monografien  |0 (DE-627)1270651862  |0 (DE-625)rvk/16826:  |0 (DE-576)200651862 
936 b k |a 11.77  |j Religionspädagogik  |q SEPA  |0 (DE-627)106403931 
936 b k |a 81.51  |j Lernprozess  |q SEPA  |0 (DE-627)106414755 
951 |a BO 
ACO |a 1 
ELC |a 1 
ORI |a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
SPR |a 1  |t IXT 
STA 0 0 |a Quality,Quality (Philosophy),Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Subject didactics,Subject instruction,Teaching success,Teacher effectiveness,Teacher effectiveness 
STB 0 0 |a Didactique des disciplines,Efficacité didactique,Succès d'enseignement,Succès d'enseignement,Enseignement de la religion,Enseignement d’une discipline,Qualité,Qualité,Qualité des produits 
STC 0 0 |a Cualidad,Cualidad,Didáctica especializada,Enseñanza de una disciplina,Enseñanza religiosa,Suceso de la enseñanza 
STD 0 0 |a Didattica specialistica,Efficacia dell'insegnamento,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Insegnamento di una disciplina,Qualità,Qualità 
STE 0 0 |a 专业课,学科教学论,专业教学论,宗教课程,宗教课,宗教教学,课堂成功,教学成功 
STF 0 0 |a 學科教學論,專業教學論,宗教課程,宗教課,宗教教學,專業課,課堂成功,教學成功 
STG 0 0 |a Didática especializada,Ensino de uma disciplina,Ensino religioso,Qualidade,Qualidade,Sucesso do ensino 
STH 0 0 |a Качество (философия),Качество,Преподавание религии,Специализированное обучение,Успех преподавания,Частная дидактика 
STI 0 0 |a Διδασκαλία μαθημάτων,Επιτυχία της διδασκαλίας,Θεματική διδακτική,Θρησκευτικά (μάθημα),Ποιότητα (φιλοσοφία),Ποιότητα 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Produktqualität , Lehreffektivität,Lehrerfolg,Unterricht,Unterrichtsergebnis