Religion und Philosophie: perspektivische Zugänge zur Lehrer- und Lehrerinnenausbildung in Deutschland, Frankreich und der Schweiz

Die Frage nach gemeinsamen Wurzeln der Religions- und Philosophielehrerausbildung steht im Zentrum der Überlegungen von deutschen, französischen und schweizerischen Religionspädagogen, Philosophen, Historikern und Theologen. Der vorliegende Band unternimmt eine erste Bestandsaufnahme der Situation i...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Büttgen, Philippe 1970- (Editor) ; Roggenkamp, Antje 1962- (Editor) ; Schlag, Thomas 1965- (Editor)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Leipzig Evangelische Verlagsanstalt [2017]
In:Year: 2017
Reviews:Religion und Philosophie. Perspektivische Zugänge zur Lehrer- und Lehrerinnenausbildung in Deutschland, Frankreich und der Schweiz (2018) (Schröder, Bernd, 1965 -)
Series/Journal:Studien zur Religiösen Bildung (StRB) Band 13
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / France / Switzerland / Religion teacher / Philosophy teacher / Teacher training
Further subjects:B Didactics
B Lehrerausbildung
B Religionskunde
B Religion teacher
B Religionslehre
B Conference program 2016 (Münster)
B History
B Religious instruction
B Philosophy teacher
B Philosophy
B Conference program
B Religious pedagogy
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic