Religion und Philosophie: perspektivische Zugänge zur Lehrer- und Lehrerinnenausbildung in Deutschland, Frankreich und der Schweiz

Die Frage nach gemeinsamen Wurzeln der Religions- und Philosophielehrerausbildung steht im Zentrum der Überlegungen von deutschen, französischen und schweizerischen Religionspädagogen, Philosophen, Historikern und Theologen. Der vorliegende Band unternimmt eine erste Bestandsaufnahme der Situation i...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Beteiligte: Büttgen, Philippe 1970- (HerausgeberIn) ; Roggenkamp, Antje 1962- (HerausgeberIn) ; Schlag, Thomas 1965- (HerausgeberIn)
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Leipzig Evangelische Verlagsanstalt [2017]
In:Jahr: 2017
Rezensionen:Religion und Philosophie. Perspektivische Zugänge zur Lehrer- und Lehrerinnenausbildung in Deutschland, Frankreich und der Schweiz (2018) (Schröder, Bernd, 1965 -)
Schriftenreihe/Zeitschrift:Studien zur Religiösen Bildung (StRB) Band 13
normierte Schlagwort(-folgen):B Deutschland / Frankreich / Schweiz / Religionslehrer / Philosophielehrer / Lehrerbildung
weitere Schlagwörter:B Didaktik
B Lehrerausbildung
B Religionskunde
B Religionsunterricht
B Religionspädagogik
B Konferenzschrift 2016 (Münster (Westf))
B Religionslehre
B Religionslehrer
B Geschichte
B Philosophie
B Philosophielehrer
B Konferenzschrift
Online Zugang: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallele Ausgabe:Nicht-Elektronisch