Empirische Forschung im Religionsunterricht: Eine Einleitung zur Forschung im Hamburger REDCo-Projekt
Main Author: | Knauth, Thorsten 1964- (Author) |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Waxmann
2009
|
In: |
Religionsunterricht, Dialog und Konflikt
Year: 2009, Pages: 319-330 |
ISBN: | 3830922515 |
---|---|
Contains: | Enthalten in: Religionsunterricht, Dialog und Konflikt
|
Similar Items
-
Dialogischer Religionsunterricht
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2021) -
Dialogischer Religionsunterricht
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2021) -
Religionsunterricht und Dialog: empirische Untersuchungen, systematische Überlegungen und didaktische Perspektiven eines Religionsunterrichts im Horizont religiöser und kultureller Pluralisierung
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (1996) -
Dialogischer Religionsunterricht für alle: Kontext, Konzeption und Perspektiven
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2017) -
Dialogischer Religionsunterricht für alle in Hamburg: Entwicklung, Potenziale und Fragen zur Weiterentwicklung
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2020) -
Religionsunterricht nach dem 11. September
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2002) -
Position und Perspektiven eines dialogischen Religionsunterrichts in Hamburg
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2015) -
Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2020) -
Heilige Texte und die politische Dimension des Religionsunterrichts
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2018) -
Religion und Religionsunterricht aus der Perspektive von 14-16jährigen Jugendlichen in Europa: Ergebnisse einer qualitativ-empirischen Studie
by: Knauth, Thorsten
Published: (2011) -
„Religionsunterricht für alle" und konfessioneller Religionsunterricht in Nordrhein-Westfalen: konzeptioneller Vergleich und Schülersicht
by: Jozsa, Dan-Paul, et al.
Published: (2008) -
Geschichtsdidaktische empirische Forschung
by: Henke-Bockschatz, Gerhard 1954-
Published: (2007) -
Zur Rolle der Lehrperson in einem dialogischen Religionsunterricht: theoretische Überlegungen und empirische Analysen in Hamburg und Duisburg
by: Knauth, Thorsten 1964-, et al.
Published: (2020) -
Kompetent im Kunterbunt: Überlegungen zu Kompetenzen von (Religions-)Lehrer/innen im Einwanderungsland Schule
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2017) -
Interkultureller Religionsunterricht in Hamburg: Erste empirische Erhebung
by: Knauth, Thorsten 1964-, et al.
Published: (1994) -
Lernbereich Religion/Ethik und integrativer Religionsunterricht aus Schülersicht: empirische Erhebungen und konzeptionelle Überlegungen
by: Weiße, Wolfram 1945-, et al.
Published: (1996) -
Anmerkungen zum Dialogbegriff im Ansatz einer dialogischen Religionspädagogik
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (1999) -
Lernbereich Religion / Ethik und integrativer Religionsunterricht aus Schülersicht: empirische Erhebungen und konzeptionelle Überlegungen
by: Knauth, Thorsten, et al.
Published: (1999) -
Der Hamburger Weg eines dialogischen Religionsunterrichts für alle. Partizipation aller?
by: Knauth, Thorsten 1964-, et al.
Published: (2020) -
Religiosität als Gegenstand empirischer Forschung
by: Pirner, Manfred L. 1959-
Published: (2006)