Sprachsensibler Religionsunterricht
Wer würde bezweifeln, dass Sprache ein wesentliches Medium aller Schriftreligionen und dass religiöse Sprachfähigkeit ein wesentliches Ziel religiöser Bildung sind? Doch angesichts gesellschaftlicher Transformationsprozesse wird religiöse Sprache immer mehr zur Fremdsprache, immer häufiger zeigen si...
Contributors: | ; ; ; ; ; |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
[2021]
|
In: |
Jahrbuch der Religionspädagogik (Band 37 (2021))
Year: 2021 |
Series/Journal: | Jahrbuch der Religionspädagogik
Band 37 (2021) |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious instruction
/ Language usage
/ Sprachgefühl
/ Language education
B Religious language / Religious instruction B Religious instruction / Language usage / Sprachgefühl |
RelBib Classification: | AH Religious education RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Collection of essays
B Language B Religionsdidaktik B Sprachsensibilität B Religion B Religious instruction B Religious pedagogy |
Online Access: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|