Den Koran verstehen lernen: Perspektiven für die hermeneutisch-theologische Grundlegung einer subjektorientierten und kontextbezogenen Korandidaktik
Im aktuellen islamisch-religionspädagogischen Diskurs ist ein Abschied von der traditionellen Art der Wissensvermittlung nach dem inhaltsorientierten Konzept und die Zuwendung zu einem reflektierten Lernprozess, der die Subjekte und ihre Lebenswelten ernst nimmt, evident. Dieser Paradigmenwechsel in...
Main Author: | |
---|---|
Corporate Author: | |
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Leiden Boston Singapore Paderborn
Brill, Ferdinand Schöningh
2021
|
In: |
Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft (Band 27)
Year: 2021 |
Series/Journal: | Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft
Band 27 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Koran
/ Hermeneutics
/ Subject (Philosophy)
/ Context
/ Islamic religious instruction
B Koran exegesis / Islamic religious instruction B Koran / Hermeneutics / Teaching Islamic religion B Koran / Didactics B Koran / Teaching Islamic religion |
Further subjects: | B
Qurʼan
B Thesis |
Online Access: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) Kurzbeschreibung (Verlag) Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|