Den Koran verstehen lernen: Perspektiven für die hermeneutisch-theologische Grundlegung einer subjektorientierten und kontextbezogenen Korandidaktik

Im aktuellen islamisch-religionspädagogischen Diskurs ist ein Abschied von der traditionellen Art der Wissensvermittlung nach dem inhaltsorientierten Konzept und die Zuwendung zu einem reflektierten Lernprozess, der die Subjekte und ihre Lebenswelten ernst nimmt, evident. Dieser Paradigmenwechsel in...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Çaviş, Fatima (Author)
Corporate Author: Universität Innsbruck (Degree granting institution)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Leiden Boston Singapore Paderborn Brill, Ferdinand Schöningh 2021
In: Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft (Band 27)
Year: 2021
Series/Journal:Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft Band 27
Standardized Subjects / Keyword chains:B Koran / Hermeneutics / Subject (Philosophy) / Context / Islamic religious instruction
B Koran exegesis / Islamic religious instruction
B Koran / Hermeneutics / Teaching Islamic religion
B Koran / Didactics
B Koran / Teaching Islamic religion
Further subjects:B Qurʼan
B Thesis
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Kurzbeschreibung (Verlag)
Volltext (lizenzpflichtig)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic