Zum hochschuldidaktischen Umgang mit religiöser und weltanschaulicher Diversität in der Lehre

Aus religionswissenschaftlicher Sicht wird die Frage gestellt, inwiefern religiös-weltanschauliche Vielfalt als soziale und kommunikative Tatsache an den Hochschulen eine Herausforderung für die Lehre darstellt. Ausgehend von der Beobachtung, dass der Umgang mit der Heterogenität von Studierenden un...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Weiß, Sabrina 1981- (Author) ; O’Neill, David (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG 2021
In: Forum Exegese und Hochschuldidaktik: Verstehen von Anfang an
Year: 2021, Volume: 6, Issue: 1, Pages: 9-38
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religious freedom / Interfaith dialogue / Interreligiosity / Institute of higher learning
RelBib Classification:AA Study of religion
AH Religious education
AX Inter-religious relations
FB Theological education
FD Contextual theology
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Volltext (lizenzpflichtig)