Zum hochschuldidaktischen Umgang mit religiöser und weltanschaulicher Diversität in der Lehre
Aus religionswissenschaftlicher Sicht wird die Frage gestellt, inwiefern religiös-weltanschauliche Vielfalt als soziale und kommunikative Tatsache an den Hochschulen eine Herausforderung für die Lehre darstellt. Ausgehend von der Beobachtung, dass der Umgang mit der Heterogenität von Studierenden un...
VerfasserInnen: | ; |
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Medienart: | Elektronisch Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG
2021
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In: |
Forum Exegese und Hochschuldidaktik: Verstehen von Anfang an
Jahr: 2021, Band: 6, Heft: 1, Seiten: 9-38 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Religionsfreiheit
/ Interreligiöser Dialog
/ Interreligiosität
/ Hochschule
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RelBib Classification: | AA Religionswissenschaft AH Religionspädagogik AX Interreligiöse Beziehungen FB Theologiestudium FD Kontextuelle Theologie |
Online Zugang: |
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