Zum hochschuldidaktischen Umgang mit religiöser und weltanschaulicher Diversität in der Lehre
Aus religionswissenschaftlicher Sicht wird die Frage gestellt, inwiefern religiös-weltanschauliche Vielfalt als soziale und kommunikative Tatsache an den Hochschulen eine Herausforderung für die Lehre darstellt. Ausgehend von der Beobachtung, dass der Umgang mit der Heterogenität von Studierenden un...
Auteurs: | ; |
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Type de support: | Électronique Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
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Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG
2021
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Dans: |
Forum Exegese und Hochschuldidaktik: Verstehen von Anfang an
Année: 2021, Volume: 6, Numéro: 1, Pages: 9-38 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Liberté religieuse
/ Dialogue interreligieux
/ Interreligiosité
/ Université
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RelBib Classification: | AA Sciences des religions AH Pédagogie religieuse AX Dialogue interreligieux FB Formation théologique FD Théologie contextuelle |
Accès en ligne: |
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