Magazin: Immer weniger Fälle von Kirchenasyl werden anerkannt

Immer weniger Fälle von Kirchenasyl führen zu einem regelrechten Asylverfahren. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linken hervor, über die der "Spiegel" berichtet. Im vergangenen Jahr sei für 14 der insgesamt 464 Personen, die ein entsprechendes Doss...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:KNA, Katholische Nachrichten-Agentur
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: KNA 2020
In: KNA, Katholische Nachrichten-Agentur
RelBib Classification:KBB German language area
SA Church law; state-church law
XA Law
Further subjects:B Kirchenasyl
Description
Summary:Immer weniger Fälle von Kirchenasyl führen zu einem regelrechten Asylverfahren. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linken hervor, über die der "Spiegel" berichtet. Im vergangenen Jahr sei für 14 der insgesamt 464 Personen, die ein entsprechendes Dossier eingereicht hätten, ein Asylverfahren aufgenommen worden.
Contains:Enthalten in: Katholische Nachrichten-Agentur (Bonn), KNA, Katholische Nachrichten-Agentur