Kreatives Problemlösen im Unterricht

Dieses unkonventionelle Buch zeigt, daß sich Kreativität lernen und lehren läßt. Es enthält erfolgreiche Methoden zum Ideenfinden und Problemlösen. Der Autor erläutert zudem, wie man seine Ideen anderen gegenüber durchsetzen und mit kreativen Methoden auch Konflikte lösen kann. In einem ausführliche...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Bugdahl, Volker (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Frankfurt am Main Cornelsen Scriptor 1995
In:Year: 1995
Edition:1. Dr.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Creativity / School teaching
B Problem solving
Description
Summary:Dieses unkonventionelle Buch zeigt, daß sich Kreativität lernen und lehren läßt. Es enthält erfolgreiche Methoden zum Ideenfinden und Problemlösen. Der Autor erläutert zudem, wie man seine Ideen anderen gegenüber durchsetzen und mit kreativen Methoden auch Konflikte lösen kann. In einem ausführlichen Kapitel demonstriert er an vielen Beispielen, wie sich Kreativität in den einzelnen Schulfächern thematisieren und üben läßt. (TUB/übern.)
ISBN:3589210494