Kreatives Problemlösen im Unterricht
Dieses unkonventionelle Buch zeigt, daß sich Kreativität lernen und lehren läßt. Es enthält erfolgreiche Methoden zum Ideenfinden und Problemlösen. Der Autor erläutert zudem, wie man seine Ideen anderen gegenüber durchsetzen und mit kreativen Methoden auch Konflikte lösen kann. In einem ausführliche...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Frankfurt am Main
Cornelsen Scriptor
1995
|
In: | Year: 1995 |
Edition: | 1. Dr. |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Creativity
/ School teaching
B Problem solving |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 180339206 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20221016225212.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 950120s1995 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 95,N04,0305 |2 dnb | ||
015 | |a 95,A30,0805 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 942258738 |2 DE-101 | |
020 | |a 3589210494 |c : DM 24.80, sfr 24.80, S 193.44 (kart.) |9 3-589-21049-4 | ||
028 | 5 | 2 | |a 210494 |
035 | |a (DE-627)180339206 | ||
035 | |a (DE-576)044467591 | ||
035 | |a (DE-599)DNB942258738 | ||
035 | |a (OCoLC)75543124 | ||
035 | |a (OCoLC)232364090 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | 4 | |a 11 |q dnb |
084 | |a PÄ 305 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 305,4 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 805 |2 sfb | ||
084 | |a 22 |a 11 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DP 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19773:761 | ||
084 | |a DP 1920 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19806:761 | ||
084 | |a DP 2050 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19812:761 | ||
084 | |a CR 5000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19033: | ||
084 | |a 81.51 |2 bkl | ||
084 | |a 81.61 |2 bkl | ||
084 | |a 81.64 |2 bkl | ||
100 | 1 | |a Bugdahl, Volker |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kreatives Problemlösen im Unterricht |c Volker Bugdahl |
250 | |a 1. Dr. | ||
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Cornelsen Scriptor |c 1995 | |
300 | |a 191 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
505 | 8 | 0 | |a Literaturverz. S. 187 - 188 |
520 | |a Dieses unkonventionelle Buch zeigt, daß sich Kreativität lernen und lehren läßt. Es enthält erfolgreiche Methoden zum Ideenfinden und Problemlösen. Der Autor erläutert zudem, wie man seine Ideen anderen gegenüber durchsetzen und mit kreativen Methoden auch Konflikte lösen kann. In einem ausführlichen Kapitel demonstriert er an vielen Beispielen, wie sich Kreativität in den einzelnen Schulfächern thematisieren und üben läßt. (TUB/übern.) | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4165554-0 |0 (DE-627)105439274 |0 (DE-576)209896086 |2 gnd |a Kreativitätserziehung |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4062005-0 |0 (DE-627)106133829 |0 (DE-576)209142065 |2 gnd |a Unterricht |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4076358-4 |0 (DE-627)104535806 |0 (DE-576)209201657 |2 gnd |a Problemlösen |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DP 1000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Allgemeine einführende Werke |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783092 |0 (DE-625)rvk/19773:761 |0 (DE-576)200783092 |
936 | r | v | |a DP 1920 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Methodik |k Unterrichtsformen |k Grundformen des Unterrichts (darstellender, entwickelnder, erarbeitender Unterricht) |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783343 |0 (DE-625)rvk/19806:761 |0 (DE-576)200783343 |
936 | r | v | |a DP 2050 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Methodik |k Unterrichtsformen |k Sonstige Unterrichtsformen (außer Sozialformen) |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270710842 |0 (DE-625)rvk/19812:761 |0 (DE-576)200710842 |
936 | r | v | |a CR 5000 |b Intelligenz; Begabung; Kreativität |k Psychologie |k Differentielle Psychologie (Persönlichkeitspsychologie) |k Intelligenz; Begabung; Kreativität |0 (DE-627)127226873X |0 (DE-625)rvk/19033: |0 (DE-576)20226873X |
936 | b | k | |a 81.51 |j Lernprozess |0 (DE-627)106414755 |
936 | b | k | |a 81.61 |j Didaktik |j Hochschuldidaktik |0 (DE-627)106422790 |
936 | b | k | |a 81.64 |j Unterrichtsprozess: Sonstiges |0 (DE-627)10641626X |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3299496255 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 180339206 | ||
LOK | |0 005 20100408065333 | ||
LOK | |0 008 980212||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 98/272 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg I d 57 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l E12 |8 0 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Creativity,Creativity pedagogy,Problem solving,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Résolution de problème,Éducation à la créativité |
STC | 0 | 0 | |a Educación para la creatividad,Enseñanza,Enseñanza,Resolución de problema |
STD | 0 | 0 | |a Educazione alla creatività,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Problem solving,Soluzione dei problemi,Soluzione dei problemi |
STE | 0 | 0 | |a 创意教育,解决问题,问题求解,问题解决,课程,教学 |
STF | 0 | 0 | |a 創意教育,解決問題,問題求解,問題解決,課程,教學 |
STG | 0 | 0 | |a Educação para a criatividade,Ensino,Ensino,Resolução de problema |
STH | 0 | 0 | |a Воспитание креативности,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Решение проблемы |
STI | 0 | 0 | |a Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Εκπαίδευση της δημιουργικότητας,Επίλυση προβλημάτων |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Kreativität,Kreativitätspädagogik , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Lösungsorientierung,Patentlösung,Problemlösung,Problemlösungsprozess,Problemlösungsstrategie,Problemlösungsverhalten,Aufgabenlösung,Lösung |