Mythen von der Erschaffung der Welt

Mythen aus vorgeschichtlicher Zeit besitzen literarischen Reiz und wissenschaftlichen Wert. Diese Mythensammlung enthält Erzählungen zu den elementarsten Fragen, die die verschiedenen Völker und Völkergruppen in ihrer Frühzeit (z.B. Indianer Nordamerikas, Polynesier, Mayas, Roma oder Mongolen) nach...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Kamp-Linfort, Victoria (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Hamburg Friedemann 1994
In:Year: 1994
Series/Journal:Schöpfung - Mythologie
Standardized Subjects / Keyword chains:B Creation myth
Further subjects:B Spring
Description
Summary:Mythen aus vorgeschichtlicher Zeit besitzen literarischen Reiz und wissenschaftlichen Wert. Diese Mythensammlung enthält Erzählungen zu den elementarsten Fragen, die die verschiedenen Völker und Völkergruppen in ihrer Frühzeit (z.B. Indianer Nordamerikas, Polynesier, Mayas, Roma oder Mongolen) nach der Beziehung des Ich zur Welt stellten, nach dem Platz des Menschen im Kosmos, nach Kräften, Mächten und Vorgängen, die im All herrschten und die man irgendwie erklären oder doch verstehen wollte. Wie in den "Mythen von der Erschaffung der Menschen" (in dieser Nr.) will auch hier der Text Originäres vermitteln, auf Eleganz im Stilistischen wird bewußt verzichtet. Eine wertvolle Ergänzung der Mythenliteratur: (2) (Gisela Ewert)
Item Description:Literaturverz. S. 220 - 222
ISBN:3927853011