Ambiges wird schnell übersehen – ein Plädoyer für einen Lehr-Lern-Ansatz beim "automatischen" Denken in Stereotypen

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Meyer, Karlo 1968- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: De Gruyter 2022
In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2022, Volume: 74, Issue: 2, Pages: 184-197
Standardized Subjects / Keyword chains:B Ambiguity / Pedagogics
RelBib Classification:VA Philosophy
ZF Education
Further subjects:B Duale Prozesstheorie
B Ambiguity tolerance–intolerance
B Religious education
B Interreligious Learning
B Prejudice
B Vorurteile
B Dual-Process Theory
B tolerance of ambiguity
B Ambiguity
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Volltext (lizenzpflichtig)

MARC

LEADER 00000caa a22000002 4500
001 1807373983
003 DE-627
005 20220728160846.0
007 cr uuu---uuuuu
008 220621s2022 xx |||||o 00| ||ger c
024 7 |a 10.1515/zpt-2022-0021  |2 doi 
035 |a (DE-627)1807373983 
035 |a (DE-599)KXP1807373983 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)121237893  |0 (DE-627)081174039  |0 (DE-576)292601247  |4 aut  |a Meyer, Karlo  |d 1968- 
109 |a Meyer, Karlo 1968-  |a Meyer, K. 1968- 
245 1 0 |a Ambiges wird schnell übersehen – ein Plädoyer für einen Lehr-Lern-Ansatz beim "automatischen" Denken in Stereotypen 
264 1 |c 2022 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
601 |a Automat 
601 |a Stereotyp 
650 4 |a Dual-Process Theory 
650 4 |a Ambiguity 
650 4 |a Interreligious Learning 
650 4 |a Prejudice 
650 4 |a tolerance of ambiguity 
650 4 |a Duale Prozesstheorie 
650 4 |a Vorurteile 
650 4 |a Ambiguität 
650 4 |a Ambiguitätstoleranz 
650 4 |a Interreligiöses Lernen 
652 |a VA:ZF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4138525-1  |0 (DE-627)105642010  |0 (DE-576)209686782  |2 gnd  |a Ambiguität 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4044302-4  |0 (DE-627)106206168  |0 (DE-576)209060174  |2 gnd  |a Pädagogik 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Zeitschrift für Pädagogik und Theologie  |d Berlin : De Gruyter, 2005  |g 74(2022), 2, Seite 184-197  |h Online-Ressource  |w (DE-627)786195606  |w (DE-600)2770480-4  |w (DE-576)406509247  |x 2366-7796  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:74  |g year:2022  |g number:2  |g pages:184-197 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/zpt-2022-0021  |x Resolving-System  |z lizenzpflichtig  |3 Volltext 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/zpt-2022-0021/html  |x Verlag  |z lizenzpflichtig  |3 Volltext 
951 |a AR 
ELC |a 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4153372927 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1807373983 
LOK |0 005 20220728160846 
LOK |0 008 220621||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixzo 
LOK |0 936ln  |0 1442053844  |a VA 
LOK |0 936ln  |0 1442053712  |a ZF 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Ambiguity,Ambiguity tolerance–intolerance,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Religious education,Interreligious learning 
STB 0 0 |a Ambigüité,Apprentissage interreligieux,Pédagogie,Pédagogie 
STC 0 0 |a Ambigüedad,Aprendizaje inter-religiosa,Pedagogía,Pedagogía 
STD 0 0 |a Ambiguità,Apprendimento interreligioso,Pedagogia,Pedagogia 
STE 0 0 |a 宗教教育,教育学,歧义,无棱两可 
STF 0 0 |a 宗教教育,教育學,歧義,無稜兩可 
STG 0 0 |a Ambiguidade,Aprendizagem inter-religiosa,Pedagogia,Pedagogia 
STH 0 0 |a Межрелигиозное обучение,Неоднозначность,Педагогика (мотив),Педагогика 
STI 0 0 |a Ασάφεια,Αμφισημία,Διαθρησκειακή μάθηση,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική 
SUB |a REL 
SYE 0 0 |a Mehrdeutigkeit,Zweideutigkeit,Uneindeutigkeit , Ungewissheitstoleranz,Unsicherheitstoleranz , Interreligiöse Bildung,Interreligiöse Erziehung 
SYG 0 0 |a Mehrdeutigkeit,Zweideutigkeit,Uneindeutigkeit , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften