Dringender Nachholbedarf: Der Anachronismus ‚Weltreligionen‘ in der Didaktik religiösen Pluralismus

Anhand einer Analyse von Kinderbüchern zu Weltreligionen wird das Paradigma Weltreligionen kritisiert und aus einer jüngsten religionswissenschaftlichen Debatte ein dekonstruktivistisches Verständnis dieses Paradigmas und zur Lehre von religiösem Pluralismus vorgeschlagen. Es wird deutlich, wie vie...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Koch, Anne 1971- (Auteur)
Type de support: Électronique Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Schnider 2021
Dans: Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Année: 2021, Volume: 29, Numéro: 1, Pages: 275-291
Sujets non-standardisés:B kinderbücher
B children books
B Postcolonialisme
B World Religions
B Weltreligionen
B interreligiöse Erziehung
B Kinderbücher
B inter faith education
B Pluralisme religieux
B Postcolonialism
B Religious Pluralism
Accès en ligne: Volltext (Resolving-System)
Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)