Die Herausforderungen an den islamischen Religionsunterricht durch konstruierte Feindbilder entlang eines Täter*in-Opfer-Diskurses

Der Islamismusbegriff zwischen Erfahrung und Stigmatisierung | Die rassistische Mehrheitsgesellschaft versus die diskriminierten Muslim*innen? – Das Konstruieren von Feindbildern als Herausforderung für den islamischen Religionsunterricht | Überwindung von Machtdiskursen der Opfer-Täter*in-Rhetorik...

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Bibliographic Details
Published in:Stereotype - Vorurteile - Ressentiments
Main Author: Khorchide, Mouhanad 1971- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: V&R unipress 2022
In: Stereotype - Vorurteile - Ressentiments
Year: 2022, Pages: 189-205
Standardized Subjects / Keyword chains:B Enemy image / Islamic religious instruction
Description
Summary:Der Islamismusbegriff zwischen Erfahrung und Stigmatisierung | Die rassistische Mehrheitsgesellschaft versus die diskriminierten Muslim*innen? – Das Konstruieren von Feindbildern als Herausforderung für den islamischen Religionsunterricht | Überwindung von Machtdiskursen der Opfer-Täter*in-Rhetorik | Welche konstruktive Rolle kann der islamische Religionsunterricht hier spielen?
Item Description:Literaturverzeichnis: Seite 204-205
ISBN:3847113461
Contains:Enthalten in: Stereotype - Vorurteile - Ressentiments