Die Herausforderungen an den islamischen Religionsunterricht durch konstruierte Feindbilder entlang eines Täter*in-Opfer-Diskurses
Der Islamismusbegriff zwischen Erfahrung und Stigmatisierung | Die rassistische Mehrheitsgesellschaft versus die diskriminierten Muslim*innen? – Das Konstruieren von Feindbildern als Herausforderung für den islamischen Religionsunterricht | Überwindung von Machtdiskursen der Opfer-Täter*in-Rhetorik...
Auteur principal: | |
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Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
V&R unipress
2022
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Dans: |
Stereotype - Vorurteile - Ressentiments
Année: 2022, Pages: 189-205 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Cliché hostile
/ Enseignement religieux islamique
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Résumé: | Der Islamismusbegriff zwischen Erfahrung und Stigmatisierung | Die rassistische Mehrheitsgesellschaft versus die diskriminierten Muslim*innen? – Das Konstruieren von Feindbildern als Herausforderung für den islamischen Religionsunterricht | Überwindung von Machtdiskursen der Opfer-Täter*in-Rhetorik | Welche konstruktive Rolle kann der islamische Religionsunterricht hier spielen? |
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Description: | Literaturverzeichnis: Seite 204-205 |
ISBN: | 3847113461 |
Contient: | Enthalten in: Stereotype - Vorurteile - Ressentiments
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