Die Herausforderungen an den islamischen Religionsunterricht durch konstruierte Feindbilder entlang eines Täter*in-Opfer-Diskurses

Der Islamismusbegriff zwischen Erfahrung und Stigmatisierung | Die rassistische Mehrheitsgesellschaft versus die diskriminierten Muslim*innen? – Das Konstruieren von Feindbildern als Herausforderung für den islamischen Religionsunterricht | Überwindung von Machtdiskursen der Opfer-Täter*in-Rhetorik...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Khorchide, Mouhanad 1971- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: V&R unipress 2022
In: Stereotype - Vorurteile - Ressentiments
Jahr: 2022, Seiten: 189-205
normierte Schlagwort(-folgen):B Feindbild / Islamischer Religionsunterricht
Beschreibung
Zusammenfassung:Der Islamismusbegriff zwischen Erfahrung und Stigmatisierung | Die rassistische Mehrheitsgesellschaft versus die diskriminierten Muslim*innen? – Das Konstruieren von Feindbildern als Herausforderung für den islamischen Religionsunterricht | Überwindung von Machtdiskursen der Opfer-Täter*in-Rhetorik | Welche konstruktive Rolle kann der islamische Religionsunterricht hier spielen?
Beschreibung:Literaturverzeichnis: Seite 204-205
ISBN:3847113461
Enthält:Enthalten in: Stereotype - Vorurteile - Ressentiments