Exploring the Concept of Ambiguity out from Simone de Beauvoir and Paulo Freire - a Lens to Contemporary Education
Dieser Aufsatz untersucht eine spezifische Linie der Auffassung von Ambiguität, die sich aus dem französischen Existentialismus speist. Im Vordergrund steht das Verständnis des Konzepts der Ambiguität durch die Philosophin Simone de Beauvoir, einer der führenden Vertreterinnen des Existenzialismus,...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Elektronisch Aufsatz |
Sprache: | Englisch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
2022
|
In: |
Theo-Web
Jahr: 2022, Band: 21, Heft: 1, Seiten: 8-19 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Beauvoir, Simone de 1908-1986
/ Freire, Paulo 1921-1997
/ Ambiguität
/ Bildung
|
RelBib Classification: | TK Neueste Zeit VA Philosophie ZF Pädagogik |
weitere Schlagwörter: | B
Paulo Freire
B Ambiguität B Existentialimus B Bildung B Simone de Beauvoir |
Online Zugang: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |