Exploring the Concept of Ambiguity out from Simone de Beauvoir and Paulo Freire - a Lens to Contemporary Education

Dieser Aufsatz untersucht eine spezifische Linie der Auffassung von Ambiguität, die sich aus dem französischen Existentialismus speist. Im Vordergrund steht das Verständnis des Konzepts der Ambiguität durch die Philosophin Simone de Beauvoir, einer der führenden Vertreterinnen des Existenzialismus,...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Brömssen, Kerstin von (Auteur)
Type de support: Électronique Article
Langue:Anglais
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: 2022
Dans: Theo-Web
Année: 2022, Volume: 21, Numéro: 1, Pages: 8-19
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Beauvoir, Simone de 1908-1986 / Freire, Paulo 1921-1997 / Ambigüité / Éducation
RelBib Classification:TK Époque contemporaine
VA Philosophie
ZF Pédagogie
Sujets non-standardisés:B Paulo Freire
B Existentialimus
B Ambigüité
B Éducation
B Simone de Beauvoir
Accès en ligne: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)