Exploring the Concept of Ambiguity out from Simone de Beauvoir and Paulo Freire - a Lens to Contemporary Education
Dieser Aufsatz untersucht eine spezifische Linie der Auffassung von Ambiguität, die sich aus dem französischen Existentialismus speist. Im Vordergrund steht das Verständnis des Konzepts der Ambiguität durch die Philosophin Simone de Beauvoir, einer der führenden Vertreterinnen des Existenzialismus,...
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Électronique Article |
Langue: | Anglais |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
2022
|
Dans: |
Theo-Web
Année: 2022, Volume: 21, Numéro: 1, Pages: 8-19 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Beauvoir, Simone de 1908-1986
/ Freire, Paulo 1921-1997
/ Ambigüité
/ Éducation
|
RelBib Classification: | TK Époque contemporaine VA Philosophie ZF Pédagogie |
Sujets non-standardisés: | B
Paulo Freire
B Existentialimus B Ambigüité B Éducation B Simone de Beauvoir |
Accès en ligne: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |