Adaption digitaler Medien und Wertorientierungen zukünftiger Religionslehrkräfte: Auf den Weg zu einer Typologie
Die Studie analysiert die Zusammenhänge zwischen Skalen des "will, skill, tool model" von Petko (2012), des "mobile learning" Konzepts von Kearney, Schuck, Burden & Rai (2012) sowie religionspädagogischen Unterrichtszielen mit Wertorientierungen. Die Befunde zeigen, dass die...
Authors: | ; ; |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
2021
|
In: |
Theo-Web
Year: 2021, Volume: 20, Issue: 2, Pages: 241-263 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religion teacher
/ Value notions
/ New media
/ Correlation
|
RelBib Classification: | NCA Ethics RF Christian education; catechetics ZG Media studies; Digital media; Communication studies |
Further subjects: | B
Digitale Medien
B Religionslehrer-Typologie B Autonomy B Schülerorientierung B Werte |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |