"Ich weiß zwar viel, aber die Vorbehalte bleiben.": Emotionen im interreligiösen Lernen
Vorbehalte und Ressentiments gegenüber Menschen anderer Religionen sind offensichtliche und äußerst problematische Charakteristika einer zunehmend auf Zusammenhalt angewiesenen pluralen Gesellschaft. Mit dem Ziel der Förderung von Dialog- und Pluralismusfähigkeit versucht religiöse Bildung an Schule...
1. VerfasserIn: | |
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Medienart: | Elektronisch Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
2022
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In: |
Theo-Web
Jahr: 2022, Band: 21, Seiten: 151-163 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Gefühl
/ Interreligiöses Lernen
/ Vorurteil
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RelBib Classification: | AH Religionspädagogik AX Interreligiöse Beziehungen CC Christentum und nichtchristliche Religionen; interreligiöse Beziehungen RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik ZD Psychologie |
weitere Schlagwörter: | B
Effectiveness
B emotions B Vorurteile B Empathy B Empathie B Wirksamkeit B Prejudices B Interreligiöses Lernen B Emotionen B Mitgefühl B Interreligious Learning B Compassion B Friedenspädagogik B peace education |
Online Zugang: |
Volltext (kostenfrei) |