Erfahrungsbericht zur Arbeit mit dem Lernmaterial Nicht in die Schultüte gelegt

Im Rahmen einer Projektwoche wurde das Lernmaterial Nicht in die Schultüte gelegt. Schicksale jüdischer Kinder 1933-1942 in Berlin. Ein Lernmaterial zu historischem Lernen und Kinderrechten1 von neun Kindern (3. und 4. Klasse) in einem werkstattähnlichen Angebot genutzt, um sich dem Thema ‚Kindheit...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Wallis, Katja (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: HATiKVA 2015
In: Medaon
Year: 2015, Volume: 09, Issue: 16, Pages: 1-4
Further subjects:B selbstbestimmtes Lernen
B Das Material und seine Möglichkeiten
B Berlin
B selbstgesteuertes Lernen
B Schicksal jüdischer Kinder
B individuellen Schicksale
B Working process
B alltäglichen Geschichten
B biografieorientierte Ansatz
B Lernprozess
B Education
B Judaism
B Projektwoche
B Kindheit früher & Kindheit heute
B Lernmaterial zu historischem Lernen und Kinderrecht
B inhaltliche Arbeit
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Description
Summary:Im Rahmen einer Projektwoche wurde das Lernmaterial Nicht in die Schultüte gelegt. Schicksale jüdischer Kinder 1933-1942 in Berlin. Ein Lernmaterial zu historischem Lernen und Kinderrechten1 von neun Kindern (3. und 4. Klasse) in einem werkstattähnlichen Angebot genutzt, um sich dem Thema ‚Kindheit früher & Kindheit heute‘ auf individuell gewählten Wegen zu nähern.
Contains:Enthalten in: Medaon