Der Marchtaler Plan im Spiegel der Wahrnehmungen von Gymnasiallehrkräften: eine empirische Untersuchung als Diskussionsbeitrag zur Zukunftsfähigkeit des Rahmenplans

Die Frage nach den Bedingungen religiöser Bildung im Rahmen des Marchtaler Plans steht im Zentrum der Arbeit. Anhand von Interviews werden die Wahrnehmungen von Lehrkräften, die an Gymnasien mit Marchtaler Plan arbeiten, beleuchtet.

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Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Gruhle, Iris (VerfasserIn)
Körperschaft: Eberhard Karls Universität Tübingen (Grad-verleihende Institution)
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Tübingen 2022
In:Jahr: 2022
weitere Schlagwörter:B Lehrer
B Schule
B Hochschulschrift
B Marchtaler Plan
B Religiöse Bildung
B Lehrerin
B Katholische Kirche Diözese Rottenburg-Stuttgart
B Gymnasium
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Parallele Ausgabe:Nicht-Elektronisch
Beschreibung
Zusammenfassung:Die Frage nach den Bedingungen religiöser Bildung im Rahmen des Marchtaler Plans steht im Zentrum der Arbeit. Anhand von Interviews werden die Wahrnehmungen von Lehrkräften, die an Gymnasien mit Marchtaler Plan arbeiten, beleuchtet.
Persistent identifiers:DOI: 10.15496/publikation-85193
HDL: 10900/143849
URN: urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1438499